Onlinetermine

Liebe Patienten,

vereinbaren Sie bitte immer einen Termin in unserer Praxis. Benennen Sie uns den Grund Ihrer Vorstellung, so können wir genügend  Zeit für Ihre Beratung und Behandlung einplanen und es wird uns besser gelingen Ihre Wartezeit zu verkürzen.

Sie haben die folgenden Möglichkeiten, direkt einen Termin zu vereinbaren:
1. telefonisch unter Tel.:  040 / 550 89 72
    Bitte nutzen Sie den Anrufbeantworter während der Sprechstunde.
2. online über unsere Homepage

Alle akut erkrankten Patienten kommen bitte in der Zeit von 08:00 - 10:00 Uhr auch ohne Anmeldung in die Praxis oder Sie vereinbaren online einen Termin.
Sind Sie an einer akuten Infektion der oberen Atemwege erkrankt, nutzen Sie bitte NUR die Infektsprechstunde von Montag bis Freitag in der Zeit von 11:00 - 11:30 Uhr. Eine telefonische Voranmeldung oder eine Anmeldung per E-mail ist nur bei Infekten der oberen Atemwege notwendig. Gern können Sie für die Infektsprechstunde einen Online-Termin buchen.

Bei den akuten Termin konzentrieren wir uns ausschließlich auf das aktuelle Problem. Wir bitten Sie daher um Verständnis, dass wir ohne Termin länger andauernde Gespräche oder Problemerörterungen nicht sofort durchführen können.  Dazu vereinbaren Sie bitte einen Nachfolgetermin. Beachten Sie bitte, dass immer die Terminpatienten Vorrang haben und es zu längeren Wartezeiten kommen kann.

Hier können Sie online einen Termin reservieren.

Wir arbeiten in unserer Praxis mit verschiedenen Termintypen:

Online-Buchung:
akute Erkrankungen
akute erkrankungen Infektion der oberen Luftwege
Routinevorstellungen
Grippeimpungen, COVID-19-Impfng

keine Online-Buchung möglich:
Erstvorstellung
Videosprechstunde
Psychosomatische Gespräche
Check up
Hautkrebssreening
Jugendschutzuntersuchungen
Blutentnahmen
Lungenfunktionstest (Spirometrie)
Impfungen, Reiseimpfberatung, extra Sprechstunde für die COVID-19-Impfung
Kuranträge
Bescheinigungen, Atteste
Beratungen, Patiententestamente

Für die Erstkonsultation in unserer Praxis nehmen Sie bitte direkt Kontakt mit uns auf und vereinbaren Sie einen
speziellen Termin. Eine Online - Terminvereinbarung ist in diesem Fall leider nicht möglich.

Termine für aufwändige Untersuchungen (apparative Untersuchungen, Labor, Vorsorgeuntersuchungen etc) verabreden Sie bitte auch in Zukunft persönlich, telefonisch oder per E-mail.

Liebe Patienten,

Sie haben die folgenden Möglichkeiten, direkt einen Termin zu vereinbaren:
1. telefonisch unter Tel.:  040 / 550 89 72
    Bitte nutzen Sie den Anrufbeantworter während der Sprechstunde.
2. online über unsere Homepage

Alle akut erkrankten Patienten kommen bitte in der Zeit von 08:00 - 10:00 Uhr auch ohne Anmeldung in die Praxis. Sind Sie an einer akuten Infektion der oberen Atemwege erkrankt, nutzen Sie bitte NUR die Infektsprechstunde von Montag bis Freitag in der Zeit von 11:00 - 11:30 Uhr. Hier können Sie sich bei akuten Beschwerden immer ohne Termin vorstellen. Eine telefonische Voranmeldung oder eine Anmeldung per E-mail ist nur bei Infekten der oberen Atemwege notwendig. Gern können Sie für akute Erkrankugen einen Online-Termin buchen.

Liebe Patienten unser Ziel ist es immer, die vereinbarten Termine so gut wie möglich einzuhalten. Leider ist die Anzahl der akut erkrankten Patienten nicht vorhersehbar. Immer wieder kommt es auch unerwartet zu zeitintensiven Gesprächen,

Untersuchungen oder Behandlungen. Wir behandeln nach ärztlichen Ermessen schwer erkrankte Patienten oder medizinische Notfälle jederzeit sofort. Dies kann auch eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen. Dadurch kann es trotz Terminvereinbarung zu einer ungeplanten Verzögerung kommen. Dafür bitten wir um Entschuldigung und Verständnis. Leider können wir nicht alles genau planen.

Bitte vergessen Sie deshalb auch nicht uns rechtzeitig Bescheid zu geben, wenn Sie einen vereinbarten Termin einmal nicht einhalten können. Dafür haben wir Verständnis. Wir können den Termin dann anderweitig vergeben und so die Wartezeit auf einen Termin in unserer Praxis weiter senken.

Wir arbeiten in unserer Praxis mit verschiedenen Termintypen:

Online-Buchung:
akute Erkrankungen
akute erkrankungen Infektion der oberen Luftwege
Routinevorstellungen
Grippeimpungen, COVID-19-Impfng

keine Online-Buchung möglich:
Erstvorstellung
Videosprechstunde
Psychosomatische Gespräche
Check up
Hautkrebssreening
Jugendschutzuntersuchungen
Blutentnahmen
Lungenfunktionstest (Spirometrie)
Impfungen, Reiseimpfberatung, extra Sprechstunde für die COVID-19-Impfung
Kuranträge
Bescheinigungen, Atteste
Beratungen, Patiententestamente

Erstvorstellungen in unserer Praxis

Vor der Erstkonsultation nehmen Sie bitte immer persönlichen Kontakt mit unserer Praxis auf. Leider ist es uns nicht immer möglich
alle Patienten zur weiteren Betreuung aufzunehmen. Wir planen für die Erstvorstellung immer einen entsprechend längeren
Zeitrahmen für Sie ein. Eine Online-Terminvereinbarung ist in diesem Fall leider nicht möglich. Bitte nutzen Sie für die
Erstvorstellung immer unseren Anamnesebogen. Füllen Sie den Bogen zu Hause  in Ruhe vollständig aus  und geben Sie den Bogen
beim ersten Besuch an der Anmeldung ab. Bitte bringen Sie alle vorhandene Befunde, Krankenhausberichte, Unterlagen,
Medikamentenpläne oder den Impfausweise zum ersten Besuch mit. Sollten keine Befunde vorliegen, werden wir mit Ihrem
Einverständnis die Vorbefunde auch bei Ihrem bisherigen Arzt/Ärztin anfordern. Sie können gern eine Begleitperson zum ersten
Termin mitbringen, bei Sprachschwierigkeiten ist es sehr hilfreich, eine vertraute Person zum Übersetzen zum Gespräch mitzubringen.

Erstvorstellungen in unserer Praxis

Vor der Erstkonsultation nehmen
 Sie bitte immer persönlichen
 Kontakt mit unserer Praxis auf.
 Leider ist es uns nicht immer
 möglich alle Patienten zur
 weiteren Betreuung aufzunehmen.
 Wir planen für die Erstvorstellung
 immer einen entsprechend
 längeren Zeitrahmen für Sie ein.
 Eine Online-Terminvereinbarung
 ist in diesem Fall leider nicht
 möglich. Bitte nutzen Sie für die
 Erstvorstellung immer unseren
 Anamnesebogen. Füllen Sie
 den Bogen zu Hause  in Ruhe
 vollständig aus  und geben Sie den
 Bogen beim ersten Besuch an der
 Anmeldung ab. Bitte bringen Sie
 alle vorhandene Befunde,
 Krankenhausberichte, Unterlagen,
 Medikamentenpläne oder den
 Impfausweise zum ersten Besuch
 mit. Sollten keine Befunde
 vorliegen, werden wir mit Ihrem
 Einverständnis die Vorbefunde
 auch bei Ihrem bisherigen Arzt/
 Ärztin anfordern. Sie können
 gern eine Begleitperson zum
 ersten Termin mitbringen, bei
 Sprachschwierigkeiten ist es sehr
 hilfreich, eine vertraute Person
 zum Übersetzen zum Gespräch
 mitzubringen.
Anamnesebogen
Haus- bzw. Heimbesuche

Ist der Besuch in den Praxisräumen ausgesundheitlichen Gründen nicht mehr möglich, nehmen Sie bitte Kontakt mit unserer Praxis
auf. Bei medizinischer Notwendigkeit werden wir Sie zu Hause oder im Heim weiter betreuen. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir
nur uns bekannte Patienten zu Hause oder im Heim weiter betreuen können.

Haus- bzw. Heimbesuche

Ist der Besuch in den Praxisräumen
 ausgesundheitlichen Gründen
 nicht mehr möglich, nehmen Sie
 bitte Kontakt mit unserer Praxis
 auf. Bei medizinischer
 Notwendigkeit werden wir Sie
 zu Hause oder im Heim weiter
 betreuen. Bitte haben Sie
 Verständnis, dass wir nur uns
 bekannte Patienten zu Hause oder
 im Heim weiter betreuen können.